anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebookInstagram
Westerbachstraße 23b, 61476 Kronberg im Taunus 06173 783 4740 info@dermasong.de 
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Sprechzeiten

Mo08:00 – 14:00
Di08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
Mi08:00 – 14:00
Do08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
FrNach Vereinbarung

Lipolyse „Fett-weg-Spritze“

 

Die Injektions-Lipolyse ist eine ästhetische Therapie, die in der Lage ist, unliebsame Fettpolster auf eine einfache, zielgerichtete und nachhaltig wirkende Weise zu reduzieren.

Dies wird erreicht durch Injektionen in das Fettgewebe mit einer Wirkstoffkombination von Phosphatidylcholin (PPC), ein Sojalecitin, und Desoxycholsäure (DOC) in jene Regionen, die reduziert werden sollen.

Speziell zur Reduktion von kleineren Fettpolstern und die Gesichtsregion, z.B. von Doppelkinn oder Hängebäckchen ist die Injektions-Lipolyse eine sehr erfolgreiche Therapie. Der Wirkstoff ist seit langem bekannt und wurde früher zur Behandlung von Fettembolien (also zur Auflösung von Fettansammlungen im Blutgefäß) als Infusionstherapie verabreicht.

In einer europaweiten Untersuchung von 2015 (Netzwerk Lipolyse) wurden über 70.000 Behandlungen dokumentiert, in keinem Fall ergab sich eine ernsthafte Nebenwirkung. Die Zufriedenheit der Patienten nach erfolgter Behandlung lag bei durchschnittlich 90%.

Immer öfter wird die Injektions-Lipolyse auch in Kombination mit der Liposuktion (Fettabsaugung) eingesetzt, beispielsweise in den Übergängen oder zur Nachkorrektur kleinerer Unregelmäßigkeiten.

Vgl. www.network-globalhealth.com

Die Injektionen in das Fettgewebe sind nur wenig schmerzhaft, es treten aber sofort und in den folgenden 2-6 Tagen anhaltend Rötung, Schwellung, Muskelkatergefühl, Druckschmerzen und z.T. Juckreiz auf.

Zwischen den einzelnen Sitzungen müssen mindestens 8 Wochen Abstand eingehalten werden. So lange braucht der Körper, um die Fettdepots abzubauen.

Pro Körperregion und je nach Schweregrad können 2-6 Sitzungen notwendig sein. Die Kosten für eine Behandlung liegen zwischen 250 bis 450 Euro pro Sitzung.

Privatpraxis Dr. med. S. Song

Westerbachstraße 23b
61476 Kronberg im Taunus

Tel.06173 783 4740
Fax06173 783 4742
Mailinfo@dermasong.de 

Kontakt

Corona-Information

Selbstverständlich sind auch wir uns der besonderen Situation und der Umstände bewusst, die uns dieses Virus abverlangt.

Wir achten auf ein einwandfreies Hygienekonzept in unseren Praxisräumen. Wir haben bei der Einrichtung selbstverständlich Wert auf abwischbare Möbel und Flächen gelegt.

Sie warten bei uns nicht mit anderen Patienten im Wartebereich. Unsere Räume werden nach jeder Behandlung desinfiziert und stossgelüftet. Unsere Mitarbeiter tragen ständig FFP2- Masken.

Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser Situation und wünschen allen Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit!