anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebookInstagram
Westerbachstraße 23b, 61476 Kronberg im Taunus 06173 783 4740 info@dermasong.de
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Mo08:00 – 14:00
Di08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
Mi08:00 – 14:00
Do08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
FrNach Vereinbarung

Zähne­knirschen (Bruxismus)

Nachts knirschen viele Menschen mit den Zähnen, mindestens ein Drittel aller Erwachsenen ist davon im Laufe des Lebens zeitweise betroffen. Es handelt sich hierbei um individuell verschiedene Bewegungen, die auf Dauer die Kauflächen der gegenüberliegenden Zähne abschleifen. Dies kann zu gravierenden Beschädigungen an den Zähnen, dem Zahnhalteapparat, dem Zahnfleisch und der Kaumuskulatur führen. Weitere Beschwerden sind Verspannungen oder Kopfschmerzen, es kann sich sogar ein Tinnitus entwickeln. Überwiegend sind Frauen betroffen, etwa zehn bis fünfzehn Prozent aller Zähneknirscher entwickeln ein Krankheitsbild mit Schäden am Kauapparat.

Zähneknirschen (Bruxismus) kann viele Ursachen haben, seelischer Stress ist die häufigste Ursache, oft sind es Menschen, die sich ihren Ärger oder ihre Ängste nicht anmerken lassen wollen. Ein weiterer Grund können zu hoch sitzende Füllungen oder Kronen sowie eine kieferorthopädische Fehlstellung sein.

Eine Behandlung des Kaumuskels mit Botulinum ist eine effektive und nebenwirkungsarme Art das Zähneknirschen zu behandeln. Hierbei wird der Kaumuskel durch Botulinum geschwächt; die Behandlung hält ca. sechs Monate an. Gerne beraten wir Sie individuell zu diesem Thema.

Privatpraxis Dr. med. S. Song

Westerbachstraße 23b
61476 Kronberg im Taunus

Tel.06173 783 4740
Fax06173 783 4742
Mailinfo@dermasong.de

Corona-Information

Selbstverständlich sind auch wir uns der besonderen Situation und der Umstände bewusst, die uns dieses Virus abverlangt.

Wir achten auf ein einwandfreies Hygienekonzept in unseren Praxisräumen. Wir haben bei der Einrichtung selbstverständlich Wert auf abwischbare Möbel und Flächen gelegt.

Sie warten bei uns nicht mit anderen Patienten im Wartebereich. Unsere Räume werden nach jeder Behandlung desinfiziert und stossgelüftet. Unsere Mitarbeiter tragen ständig FFP2- Masken.

Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser Situation und wünschen allen Durchhaltevermögen und vor allem Gesundheit!