anrufenmailenKontaktSprechzeitenTerminteilenFacebookInstagram
Westerbachstraße 23b, 61476 Kronberg im Taunus 06173 783 4740 info@dermasong.de
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
Privatpraxis Dr. med. S. Song, Kronberg im Taunus

Sprechzeiten

Mo08:00 – 14:00
Di08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
Mi08:00 – 14:00
Do08:00 – 12:00 | 14:00 – 18:00
FrNach Vereinbarung

PRP Vampire Lifting

 

PRP ist die Abkürzung für plättchenreiches Plasma.

In den vergangenen Jahren wurde die Therapie des mit vielen Wachstumsfaktoren angereicherten Blutplasmas unter dem Schlagwort Vampirlift bekannt. Erfolgreich können mit der PRP Therapie Hautstatusverbesserungen durchgeführt werden. Auch die Behandlung von Haarausfall zeigt sehr gute Ergebnisse, die durch Studien unterlegt wurden. Insbesondere in Kombination mit dem Needling und mit Mesotherapie kann es als schonendes Verfahren mit sehr guten Ergebnissen eingesetzt werden.

Dem Patienten wird eine kleine Menge Blut entnommen. Das durch anschließendes Zentrifugieren gewonnene Blutplasma besitzt einen sehr hohen Anteil an Blutplättchen und Wachstumsfaktoren.

Das Blutplasma wird über feine Nadeln vom Arzt in das Unterhautgewebe injiziert. In Folge wird ein natürlicher Regenerationsprozess eingeleitet: Stimulation des Zellwachstums von Bindegewebszellen, Förderung der Kollagenproduktion, Ausbildung neuer Gefäße. Die Haut erscheint straffer, und Falten werden aufgepolstert. Zudem wird die Durchblutung der Haut angeregt. Auf diese Weise wird ein rundum verjüngender Effekt erzielt.

Ein besonderer Vorteil dieser Therapie ist darin zu sehen, dass keinerlei Fremdstoffe, sondern ausschließlich Bestandteile des eigenen Blutes therapeutisch eingesetzt werden.

Besonders Patienten, die Faltenbehandlungen mit körperfremden Materialien skeptisch gegenüberstehen, entscheiden sich zunehmend für diese natürliche Form der Hautregeneration. Da hierbei nur mit Eigenblutkonzentrat gearbeitet wird, sind keinerlei allergische Reaktionen durch Fremdstoffe zu befürchten.

Die Behandlung dauert ca. 40-60 Minuten und ist schmerzarm, auf Wunsch kann aber das zu behandelnde Areal mit einer Sedierungscreme vorbereitet werden.

Anfängliche Schwellungen verschwinden durch Kühlung oder spezielle Gesichtsmasken relativ schnell. Erste Erfolge erkennt der Patient nach einigen Tagen. Vollständig abgeschlossen ist der Prozess der Zellregeneration nach ca. 2-3 Monaten. Körpereigene Substanzen werden mit der Zeit vom Körper wieder abgebaut. Das erfolgreiche Ergebnis dieser Therapie hält bis zu 1-2 Jahren an. Eine Auffrischung durch PRP einmal jährlich stabilisiert und verstärkt den Erfolg.

Indikationen:

  • Hautverbesserung (Gesicht, Hals, Dekolleté)
  • Behandlung von Aknenarben
  • Wundbehandlung (verbesserter Heilungsverlauf bei Einbringung der Plasmaplättchen in die offene Wunde)
  • Haarausfall (Für den Haarausfall liegen bereits einige gute Publikationen vor. Es ist zu beachten, dass nur inaktive Haarfollikel wieder aktiviert werden können. Der Haarausfall wird zumindest gestoppt und das Haar wird wieder dicker und voller.
  • Bessere Verankerung in der Haut nach Haartransplantationen.

 

Wir beraten Sie gerne individuell zu diesem Thema.

Privatpraxis Dr. med. S. Song

Westerbachstraße 23b
61476 Kronberg im Taunus

Tel.06173 783 4740
Fax06173 783 4742
Mailinfo@dermasong.de

Kontakt

Informationen

Liebe Patientinnen und Patienten,

derzeit kann ich für Neupatienten nur Termine für eine Hautkrebsfrüherkennung oder zur ästhetischen Beratung anbieten. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie: In unserer Praxis besteht weiterhin Maskenpflicht.

Ihre Dr. S. Song